WER STECKT HINTER BODYZONE

Ich wurde 1978 im Burgenland als Tochter eines Arztes geboren. Schon seit meiner Kindheit war ich mit dem Thema “Gesundheit” konfrontiert, nicht weniger aber auch mit dem Thema “Krankheit”.

Somit stand für mich schon als Kind fest: Ich möchte der Krankheit immer einen Schritt voraus sein und eine Balance zwischen Körper, Geist & Seele finden. Was zu Beginn nur ein Hobby war, entwickelte sich zur Leidenschaft und endete in meine Lebensaufgabe und Bestimmung.

Bevor sich mein Weg aber in diese Richtung entwickelte, durchlebte ich noch mehrere wichtige Zwischenstationen, die mir viel Erfahrung und Sicherheit in meiner jetzigen Tätigkeit brachten.

Nach meinem Matura Abschluss in der AHS Neusiedl/See studierte ich Sprachen am Dolmetsch- & Übersetzerinstitut. Während meines Studiums durfte ich bereits die erste Erfahrung im Management machen und als Call Center Leitung meine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

2002 eröffnete ich eine Handelsagentur, die sich mit Gesundheits- & Wellnessprodukten beschäftigte. 2004 begann ich bereits den Grundstein für meine jetzige Tätigkeit zu legen und 2005 beschloss ich endgültig meine Kariere in der Handelsbranche gegen meinen neuen beruflichen Weg auszutauschen und aufzubauen.

Seit 2005 unterstützte ich als Agentur in leitenden und koordinativen Funktionen eine recht bekannte Fitness Kette in Wien. Ebenso unterstütze ich als Referentin und Ausbildnerin diverse Institutionen mit meinem Wissen. Zusätzlich unterstützte ich Firmen mit Seminaren und Workshops im Bereich betriebliche Gesundheitsförderung und war selber als Ernährungs- & Bewegungscoach aktiv.

Nach knapp 20 Jahren Lebens- & Berufsserfahrung in der Fitness- & Gesundheitsbranche war ich bereit für einen neuen und intensiveren Weg: mein eigenes Fitness Studio!

Hinter BODYZONE steckt eine powervolle Unternehmerin und Mutter von zwei Kindern, die ihre Leidenschaft und Liebe zum Sport, zur Gesundheit und Ernährung täglich professionell lebt! Unser Studio wird sehr kinderfreundlich und familiengerecht geführt, so dass Mamas und Papas im „Notfall“ nicht auf Ihr Training verzichten müssten.

Viel wichtiger ist es mir jedoch, eine angenehme, familiäre und harmonische Stimmung zu wahren und für alle Alters- & Leistungsgruppen top Angebote und Trainingsmöglichkeiten zu bieten! Die Gesundheit, Fortschritte und Zufriedenheit der Kunden sind meine oberste Priorität!

BODYZONE steht sehr für Individualität, Einzigartigkeit und trotz der Größe für persönliche Betreuung.

BODYZONE wurde im Dezember 2016 eröffnet! Kein Tag vergeht, an dem mein Team und ich nicht Lust, Laune und Spaß bei der Sache haben! Mit meinem top ausgebildeten und äußerst herzlichen Trainern/Trainerinnen und einem stetig zufriedenen und wachsenden Kundenstock erleben wir täglich schöne und fitnessreiche Momente in einem familiären aber dennoch professionellen Ambiente!

Sport ist mein Leben, Ernährung meine Philosophie!
Beides zusammen mein Lebenselexier!

 

Alle hier aufgelisteten Zertifikate und Diplome liegen zur Einsicht auf!

FACHAUSBILDUNGEN

(inkl. Abschlussprüfungen + Fachbereichsarbeiten, z.T. Staatlich geprüft)

2004 Dipl. Personal Fitness Trainerin

2007 Akademische Sport- & (Personal-) Fitness Trainerin (staatlich geprüft)

2008 Dipl. BodyVitaltrainerin

2011 Dipl. Ernährungstrainerin

2015 Dipl. Gesundheitsberaterin für Schwangere

2021 geprüfte Fachtrainerin der Sportrehabilitation

2021 – 2022 zertifizierte medizinische Fitness- und Rehatrainerin

2022 Zertifizierte/geprüfte Wellness Masseurin (ausschließlich für präventive Entspannungsanwendungen)

2022 Zertifizierte/geprüfte Klangenergetikerin

2021/22 Zertifizierte/geprüfte Faszientrainerin 30h (staatlich zugelassen)

2022 – 2024 Ernährungsberaterin für Kinder und Jugendliche (staatlich geprüft)

2021-2023 Sporttherapeutin (staatlich geprüft und zugelassen durch ZFU)

FORT-, AUS- & WEITERBILDUNG

2004

Zertifizierte/ geprüfte Aerobic und Wellness Trainerin plus

  1. Outdoor Training
  2. Ernährung & Sport
  3. Gesunder Rücken

2005 Body & Mind

2006 Laktat Diagnostik

2007 Betriebliche Gesundheitsförderung

2008 Muskeleffizientes Training

2011 TCM – Ernährung nach den 5 Elementen

2012 Flexi-Bar + XCO

2013 Kettlebells & Functional Training

2014 Food Coaching

2015 Schlingentraining

2015 Kinderernährung

2015 Kleinkinderernährung

2016 EMS Training

2017 Faszientraining

2022 Holzmassage (präventiv für Faszien und Lymphsystem)

2022 Krankheitsbilder im Gesundheitssport

2022 medizinische Trainingstherapie an Geräten

2022 Sportmedizin

2023 Diagnostik und Testverfahren im Gesundheitssport

2023 Therapeutisches Flossing

2023 – 2024 geprüfte Kindersporttrainerin

seit 2005 diverse Workshops & Seminare im Bereich Muskeltraining und Ernährung besucht