Stundenbilder - Groupfitness

Unsere Einheiten dauern 25, 50 oder 75 Minuten

Amani® - das 4 Jahreszeiten Workout

Es gibt viele Gründe, um mit amani® zu beginnen. Durch die natürliche, jahreszeitlich bedingte Veränderung unserer Umwelt verändern sich auch unser körperliches Befinden und Anforderungen an ein Training innerhalb eines Jahres. Das verlangt ein flexibles Workout-Programm, das diese wechselnden Aspekte integriert und nutzt. amani® ist ein international geprüftes Programm, das erstmals aus neuesten medizinischen Erkenntnissen das 4-JAHRESZEITEN WORKOUT® entwickelt hat. Dieses Programm macht dich fit, reduziert Stress und hat einen positiven Einfluss auf Körper und Geist! Du trainierst angepasst an die wechselnden Anforderungen, die die vier Jahreszeiten an Körper und Geist, sowie deine Workout-Routine stellen. Der ganze Körper wird effektiv trainiert und Harmonie geschaffen, die sich bis in den Alltag positiv auf das Wohlbefinden auswirkt.

BodyShape - Problemzonen ade

Wir alle haben unsere Problemzonen - egal ob Er oder Sie! In dieser Einheit formen und kräftigen wir die gesamte Muskulatur und benutzen hierfür auch unterschiedliches Equipment. Vor allem Bauch, Bein, Po und Schwabbelarme sind Bodyzone´s größter Feind ;-) Nach einem formenden Workout wird ausgiebigst gedehnt.

BodyFight - fordere deine  Problemzonen heraus

Du suchst nach einer Herausforderung! Du suchst nach etwas mehr als nur das? Dann bist du hier genau richtig! Eine abwechslungsreiche Einheit mit unterschiedelichen Equipments und Elementen aus Boxen, Bodyshaping und Core Training!

Breakletics - HIIT on beat

Mache dich bereit für BREAKLETICS® - das abwechslungsreichste Full-Body-Workout der Welt! Dank innovativen Übungen und modernem High Intensity Intervall Training trainierst du deinen gesamten Körper und verbesserst deine Beweglichkeit, deine Koordinationsfähigkeit und dein Rhythmusgefühl. Erlebe den Alltag mit einem neuen Körpergefühl!
Dabei wirst du kaum bemerken, dass du gerade trainierst, da BREAKLETICS® mit seinen abwechslungsreichen Übungen und maßgeschneidert produzierter Musik einfach so viel Spaß macht!

BUNGEE Workout - sag Langeweile ade!

Bungee-Fitness begeistert immer mehr. Grund sind die schwingenden, hüpfenden Bewegungen, die Spaß und Lust auf mehr machen. Fast wie Bungee – nur ohne Angst.
Dabei ist das 4D PRO® Bungee-Training ernsthaftes Workout, mit dem jeder – vom wenig Trainierten bis hin zum Sportprofi – schnell Erfolge sieht.

Cardio Drill - kurz, intensiv und kompakt

Funktionelle Übungen begleitet von Intervall Einheiten bringen deinen Puls immer wieder in die Höhe und steigern bemerkbar deine Leistungsfähigkeit von Mal zu Mal.

deepWork - das funktionelle Trainingskonzept

deepWORK™ ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK™ dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

Easy Gym - für Einsteiger, Ungeübte und gemütliche TrainiererInnen

In dieser Einheit liegt der Schwerpunkt beim Erlernen korrekter Ausführungen, Techniken wie auch Steigerung der Fitness, um sich idealst für geübtere Einheiten vorbereiten zu können. Power kommt hier nicht zu kurz. Wir motivieren und fordern alle Teilnehmer so heraus, dass sich jeder wohlfühlt, Übungen mithalten kann und trotzdem mega viel Spaß dabei hat. (wird als 10 Wochenkurs angeboten!)

Easy Jumping Fit - spring dich fit für Einsteiger und 50+

Eine Jumping Fitness Einheit speziell für Ungeübte, Anfänger oder 50+ BesucherInnen, die auch einmal in den Genuss von Jumping kommen wollen. Mit Easy Jumping Fit bist du hier genau richtig. Wir versprechen mit dieser Trampolin-EInheit einfach viel Spaß und Bewegung. Keine Choreos! Ein MUSS für alle, die reguläre Einheiten nicht schaffen oder gesundheitlich eingeschränkt sind!

Jumping Fitness - spring dich fit für mehr Fitness

Das Trampolin-Training verspricht viel Spaß und ein rasantes Workout. Neben den produzierten Glückshormonen werden auch noch Bauch, Bein und Po mittrainiert und die Ausdauer verbessert! JUMPING FITNESS trainiert Kondition, Koordination, Kraft und Balance auf einem eigens dafür angefertigten Trampolin!

Fit mit Baby - Mütter werden fit, Baby ist immer dabei!

Was tun, wenn Mama fit werden will, aber ein Baby hat? Genau! Einfach Baby mitnehmen :-) Um Mütter und Babys voneinander nicht zu trennen und trotzdem Mütter bei Ihrer Fitness zu unterstützen, starten wir ab November fix mit unsere Mama-Baby-Kursen. Diese Einheiten setzen einen bereits gefestigten Beckenboden voraus! Frühmamas bis 3,5 ca. Monate empfehlen wir Rückbildungskurse (Anfrage bei Bodyzone)!

Functional Training - funktionelles Training der besonderen Art

Lerne Krafttraining von einer ganz anderen Seite kennen und erlebe Functional Fitness Training mit seinen unendlichen Möglichkeiten! Das eigene Körpergewicht ist ein wunderbares „Trainings-Instrument“, kombiniert mit Kettlebell, Plyo Boxen, Sandbags, TRX, Bosu und vielem mehr. Train hard, work hard, be smart!

Full-Body Challenge - pimp up your Body

Full-Body Challenge ist intensives Ganzkörpertraining, teilweise mit Ausdauer Intervallen. Das eigene Körpergewicht spielt hierbei eine wichtige Rolle, um bei verschiedensten Übungen die Hauptmuskelgruppen und Körpermitte zu stärken. Zur Steigerung des Trainings werden immer wieder Kleingeräte eingebaut. Ziel ist es die gesamte Muskulatur zu trainieren und die Figur dementschprechend zu tunen!

GLUTEUS DRILL - das Workout für den Po

Knack-Po gefragt? Dann bist du hier ganz richtig! Eine Einheit, die sich dem größten Muskel des Menschen - dem Musculus gluteus maximus - widmet. Unser Gesäßmuskel wird nicht nur in seiner Funktion gedrillt sondern auch schön geförmt!

Kiddy Gerätezirkel - Sport für unsere Jugend

FÜR KINDER & JUGENDLICHE VON 11 BIS 15 JAHRE! Unsere Geräte sind kindergerecht und gelenksschonend. Wir bewegen und kräftigen nicht nur gezielt die Muskulatur sondern bauen zwischen den Geräteeinheiten viele koordinative Übungen und Herzkreislauf-Elemente ein! Für ein Rundum-Konzept ist gesorgt!

Langhantel Pumping - das effektive Langhantel Workout für eine bessere Kraftausdauer

Pumpin ist ein idealer Fitness-Sport für Frauen und Männer, die Wert auf einen fitten und trainierten Körper legen. In dieser Einheit stehen vor allem Kraft und Kraftausdauer im Vordergrund. Dieses athletische Powertraining wird mit Langhanteln zu anspornender Musik durchgeführt. Wesentlich ist das Training an den Hauptmuskelgruppen des Körpers. Geeignet ist diese Low-Impact-Trainingsform für jedermann.

Pound - der rockige Weg zur Fitness

Der neue und brandheiße Fitness-Trend aus Amerika nennt sich Pound Rockout Workout und vereint als intensives Ganzkörper-Workout Kondition, Cardio und Pilates auf sehr rockige Art und Weise. Trainiert wird 50 Minuten Einheiten: mit Drumsticks zu rockigen Beats.

Piloxing - kombiniere Boxen mit Pilates

Ein Fitnesstrend aus Hollywood: Piloxing verbindet sehr effektive Übungen aus Pilates und Boxen. So baut Piloxing Muskeln auf und strafft den ganzen Körper. Und das Beste: Piloxing macht richtig Spaß!

Power Cycling - der optimale Rennsport für drinnen

Fit und Power Cycling sind ein gruppendynamisches und unheimlich motivierendes Fahrradprogramm. Es findet ein Ausdauer- und Verbrennungstraining der besonderen Art statt. Zu motivierender Musik und unter Anleitung werden u.a. Berge bestiegen und Abfahrten gefahren.
 

Gerätezirkel - das ideale Körperformungsprogramm für Jung und Alt

Neun verschiedene Geräte, die einen kompletten Zirkel für das Cardio - und Kräftigungstraining bilden, schaffen ein eigenständiges Angebot für alle 18 Hauptmuskelgruppen in nur 30 Minuten. Gedacht für diejenigen, die ein effizientes Training suchen, das in kurzer Zeit zu optimalen Ergebnissen führt. Zusätzlich zum Gerätetraining werden verschiedene Schwerpunkte wie Bauch, Cardio oder Rücken eingebaut.

 

 

TRX® Training: Ganzkörpertraining mit dem TRX, auch mit Kardio Teil und Sprüngen

TRX® Suspension Training® ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout unter Einsatz eines nicht elastischen Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand sowohl im Stehen als auch im Liegen genutzt wird. Mit einer Variationsvielfalt von über 300 Übungen kann jeder Bereich des Körpers effektiv trainiert werden. Da die Gurte des TRX® beim Training ständig in Bewegung sind, werden neben den großen Muskelketten auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert. Durch diese „Instabilität“ kommt es zu einem wesentlich höheren Trainingsreiz. Somit zählt das TRX® Suspension Training® zu den effektivsten Trainingsformen der Welt.

Tabata: kurz, intensiv und mega effektiv

Nach einem intensiven Warm Up gibt es ein intensives und effizientes Intervalltraining in Form von Tabata. Das typische Tabata-Intervall dauert 20sec und die Pausenzeit zwischen den Intervallen beträgt 10sec. Beim Kraftpart werden 20sec lang so viele Wiederholungen ausgeführt wie möglich. Oder im Ausdauertraining wird z.B. maximal gesprintet. Danach gibt es ein intensives Cool Down und Stretch Programm. Dazu noch motivierende, fetzige Musik mit "gnadenlosen" Drills ;-).

Step & Tone  - kombiniere Kräftigung und Herz-Kreislauf

Ein Mix aus Cardio Training am Step Brett und Kräftigung der Problemzonen macht dieses Training zu einem abwechslungsreichen Workout. Für Anfänger und Ungebübte bieten sich die flachen Step Bretter an und für jene, die etwas mehr Cardio wollen, haben wir höhenverstellbare Bretter.

Smovey® Fit & Tone - schwingend durchs Training

Das Smovey-Workout ist für ALLE ALTERSGRUPPEN und FITNESS-LEVELS geeignet, da jede/r TeilnehmerIn die Übungen an seinen momentanen Fitness-Zustand anpassen kann! Mit Smoveys trainiert man sanft den ganzen Körper und kann sie sehr gut zum Abnehmen einsetzen und zum straffen des Körpers, da durch die Vibrationen der der grünen Ringe die Tiefenmuskulatur stimuliert wird. Fettverbrennung, Kalorienverbrauch und Nachbrenneffekt werden durch die Vibrationen extrem erhöht!

 

 

Zumba® - Ditch the workout, join the Party!

ZUMBA® ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness Workout das sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzbewegungen zusammensetzt - ein dynamisches, begeisterndes und effektives Fitness-System!

Stundenbilder  - Wellness

Unsere Einheiten dauern 25, 50 oder 75 Minuten

FASZIAlates - Muskulatur stärken, Bindegewebe straffen, Elastizität spüren

Faszientraining meets Pilates! Ob dein Ziel Leistungssteigerung im Sport ist oder einfach nur möglichst schmerzfrei und vital durch den Tag zu kommen. Mit dieser Einheit bist du ganz vorne dabei. Das Wohlbefinden (des Körpers), das eigene Empfinden der gesundheitlichen Verfassung, der Vitalität, der Jugend, wird am Gesandkörperzustand „ermessen“. Ob wir uns täglich wohlfühlen liegt also am Zustand unseres Körpers, vor allem spüren wir unsere Gelenke: wir schätzen die Beweglichkeit, fühlen uns wohl und fit wenn wir schmerzfrei sind. Die Geschmeidigkeit unserer Gelenke ist der Schlüssel zur Vitalität.  siehe auch Beschreibung Faszientraining!

Faszientraining - kräftigen, straffen & entspannen

Ein wirkungsvolles Übungsprogramm mit der Fitnessrolle »Black Roll« zum Aufbau und zur Regeneration des Bindegewebes. Regelmäßig durchgeführte Übungen mit der Blackroll lösen die Faszien, um so Muskelverspannungen zu lösen und die Durchblutung zu steigern. Die Blackroll deckt viele Bereiche ab: Selbstmassage, aktive Regeneration, Erholung, Fitness und Kraft- und Koordinationstraining.Mit geringem Aufwand lässt sich so die Elastizität und das Leistungsvermögen der Muskulatur verbessern und erhalten. Für jede Alters- & Leistungsgruppe geeignet. siehe Beschreibung FASZIAlates! 

Pilates - das sanfte Trainingsprogramm für eine aufrechte Haltung

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, mit dem alte Bewegungsmuster geändert und Körperhaltungen positiv beeinflusst werden können. Ziel ist, alltägliche Bewegungsabläufe zu optimieren und Haltungsfehler zu reduzieren. Das Körperbewusstsein wird dabei geschult und die Muskulatur sowie das Gewebe gedehnt als auch gekräftigt. Grundlage aller Übungen ist die Aktivierung der in der Körpermitte liegenden Muskulatur von Beckenboden und Bauchbereich. Da bei Pilates das Verletzungsrisiko sehr gering ist, eignet es sich nicht nur zur Prävention, sondern auch zur Rehabilitation von Schmerzen des Bewegungsapparats. Pilates ist für alle geeignet: für Sportler und Untrainierte, für Mann und Frau, für Jung und Alt – sogar während der Schwangerschaft kann Pilates problemlos durchgeführt werden.

Power Pilates - das Pilatesprogramm plus

Powerpilates ist die Steigerung von Pilates, sprich Pilates für Fortgeschrittene. Der POWER PILATES Kerngedanke lautet: „FORTSCHRITT DURCH BEWEGUNG – BEWEGUNG HEILT“. Pilates ist ein bewegungsorientiertes Ganzkörpertraining, das u.a. auf fließenden Bewegungen und der Arbeit aus dem Zentrum heraus basiert.

Rückenstark - das sanfte Trainingsprogramm für einen starken und gesunden Rücken

Um durch ein vorbeugendes Rückentraining einen kräftigen und stabilen Rücken zu bekommen, reicht es nicht aus, nur die verschiedenen Rückenmuskeln zu trainieren. Sehr wichtig dabei sind auch die Pomuskeln, die Oberschenkelmuskulatur und vor allem die Bauchmuskeln. In dieser Einheit arbeiten wir mit den großen wie aber auch tieferliegenden Muskeln, um unseren Rumpf stark und kompakt zu trainieren. Nach der Kräftigungseinheit wird ausgiebigst gedehnt, um Verspannungen und Verkürzungen vorzubeugen. 

Stretch Your Limits® - für mehr Beweglichkeit und einen starken Rumpf

Vergessen Sie, was Sie an Stretching Klassen bis jetzt kennengelernt haben. Nach den neuesten Erkenntnissen erlebt man stretching von einer völlig neuen Seite. Beweglichkeit gehört zu den 5 wichtigen motorischen Fähigkeiten und umso wichtiger ist es beweglich zu bleiben bzw. wieder beweglicher zu werden. Neben Beweglichkeit wird auch unser Core (Rumpf) gestärkt und Verspannungen gelöst! Wir arbeiten im Flow und die wunderbare Musik hilft uns zu entspannen, während unsere Muskeln und Faszien mit uns „kommunizieren“. Stretching sollte nicht nur ein Teil einer Übungseinheit sein sondern eine eigene Einheit! Diese Einheit bietet sich auch für jene an, die normalerweise um eine Yoga Stunde einen großen Bogen machen

YOGA Moves - mehr als nur Yoga

In Yogamoves findest du eine Mischung aus Kraft-, Dehn- und Balance Sequenzen! Yogamoves ist eine etwas andere Art des Krafttrainings! Für schlanke und starke Muskulatur! Nach dieser Einheit hast du einen sehr hohen “Nachbrenneffekt” Yogamoves ist für jeden geeignet! Keine mentalen Aspekte!