Stundenbilder - Groupfitness

Unsere Einheiten dauern 25, 50 oder 75 Minuten

BodyShape - Problemzonen ade

Wir alle haben unsere Problemzonen - egal ob Er oder Sie! In dieser Einheit formen und kräftigen wir die gesamte Muskulatur und benutzen hierfür auch unterschiedliches Equipment. Vor allem Bauch, Bein, Po und Schwabbelarme sind Bodyzone´s größter Feind ;-) Nach einem formenden Workout wird ausgiebigst gedehnt.

 

Breakletics - HIIT on beat

Mache dich bereit für BREAKLETICS® - das abwechslungsreichste Full-Body-Workout der Welt! Dank innovativen Übungen und modernem High Intensity Intervall Training trainierst du deinen gesamten Körper und verbesserst deine Beweglichkeit, deine Koordinationsfähigkeit und dein Rhythmusgefühl. Erlebe den Alltag mit einem neuen Körpergefühl!
Dabei wirst du kaum bemerken, dass du gerade trainierst, da BREAKLETICS® mit seinen abwechslungsreichen Übungen und maßgeschneidert produzierter Musik einfach so viel Spaß macht!

BUNGEE Workout - sag Langeweile ade!

Bungee-Fitness begeistert immer mehr. Grund sind die schwingenden, hüpfenden Bewegungen, die Spaß und Lust auf mehr machen. Fast wie Bungee – nur ohne Angst.
Dabei ist das 4D PRO® Bungee-Training ernsthaftes Workout, mit dem jeder – vom wenig Trainierten bis hin zum Sportprofi – schnell Erfolge sieht.

Cycling Drill - kurz, intensiv und kompakt

Cycyling Drill ist ein intensives 25Minutiges Cardio Training am Rad mit intensiven Drills, gekennzeichnet durch Speeds und weniger Bergfahrten! Ideal für jene, die Intervalltraining durch Trittgeschwindigkeit und weniger durch Widerstandstraining bevorzugen!

deepWork - das funktionelle Trainingskonzept

deepWORK™ ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK™ dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

Easy Gym - für Einsteiger, Ungeübte und gemütliche TrainiererInnen

In dieser Einheit liegt der Schwerpunkt beim Erlernen korrekter Ausführungen, Techniken wie auch Steigerung der Fitness, um sich idealst für geübtere Einheiten vorbereiten zu können. Power kommt hier nicht zu kurz. Wir motivieren und fordern alle Teilnehmer so heraus, dass sich jeder wohlfühlt, Übungen mithalten kann und trotzdem mega viel Spaß dabei hat. (wird als 10 Wochenkurs angeboten!)

 

Jumping Fitness - spring dich fit für mehr Fitness

Das Trampolin-Training verspricht viel Spaß und ein rasantes Workout. Neben den produzierten Glückshormonen werden auch noch Bauch, Bein und Po mittrainiert und die Ausdauer verbessert! JUMPING FITNESS trainiert Kondition, Koordination, Kraft und Balance auf einem eigens dafür angefertigten Trampolin!

POWER Jumping Fit - mische Kraft und Ausdauer zu einem perfekten Workout

In dieser Einheit wird das Trampolin nicht nur als Sprungelement eingesetzt, sondern auch für Kräftigung darauf benutzt. Egal ob Langhantel, Bänder, Gewichtscheiben oder Pilatesbälle. Der Kreaktivität und Effektivität sind keine Grenzen gesetzt. Für alle jene, die neben Ausdauer auch noch Shapen wollen!

Fit mit Baby - Mütter werden fit, Baby ist immer dabei!

Was tun, wenn Mama fit werden will, aber ein Baby hat? Genau! Einfach Baby mitnehmen :-) Um Mütter und Babys voneinander nicht zu trennen und trotzdem Mütter bei Ihrer Fitness zu unterstützen, starten wir ab November fix mit unsere Mama-Baby-Kursen. Diese Einheiten setzen einen bereits gefestigten Beckenboden voraus! Frühmamas bis 3,5 ca. Monate empfehlen wir Rückbildungskurse (Anfrage bei Bodyzone)!

Functional Training - funktionelles Training der besonderen Art

Lerne Krafttraining von einer ganz anderen Seite kennen und erlebe Functional Fitness Training mit seinen unendlichen Möglichkeiten! Das eigene Körpergewicht ist ein wunderbares „Trainings-Instrument“, kombiniert mit Kettlebell, Plyo Boxen, Sandbags, TRX, Bosu und vielem mehr. Train hard, work hard, be smart!

 

SIXPACK GLUTEUS DRILL - das Workout für den Po

Knack-Po gefragt? Dann bist du hier ganz richtig! Eine Einheit, die sich dem größten Muskel des Menschen - dem Musculus gluteus maximus - widmet. Unser Gesäßmuskel wird nicht nur in seiner Funktion gedrillt sondern auch schön geförmt!

 

Langhantel Pumping - das effektive Langhantel Workout für eine bessere Kraftausdauer

Pumpin ist ein idealer Fitness-Sport für Frauen und Männer, die Wert auf einen fitten und trainierten Körper legen. In dieser Einheit stehen vor allem Kraft und Kraftausdauer im Vordergrund. Dieses athletische Powertraining wird mit Langhanteln zu anspornender Musik durchgeführt. Wesentlich ist das Training an den Hauptmuskelgruppen des Körpers. Geeignet ist diese Low-Impact-Trainingsform für jedermann.

Pound - der rockige Weg zur Fitness

Der neue und brandheiße Fitness-Trend aus Amerika nennt sich Pound Rockout Workout und vereint als intensives Ganzkörper-Workout Kondition, Cardio und Pilates auf sehr rockige Art und Weise. Trainiert wird 50 Minuten Einheiten: mit Drumsticks zu rockigen Beats.

 

Power Cycling - der optimale Rennsport für drinnen

Fit und Power Cycling sind ein gruppendynamisches und unheimlich motivierendes Fahrradprogramm. Es findet ein Ausdauer- und Verbrennungstraining der besonderen Art statt. Zu motivierender Musik und unter Anleitung werden u.a. Berge bestiegen und Abfahrten gefahren.

 

TRX® Training: Ganzkörpertraining mit dem TRX, auch mit Kardio Teil und Sprüngen

TRX® Suspension Training® ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout unter Einsatz eines nicht elastischen Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand sowohl im Stehen als auch im Liegen genutzt wird. Mit einer Variationsvielfalt von über 300 Übungen kann jeder Bereich des Körpers effektiv trainiert werden. Da die Gurte des TRX® beim Training ständig in Bewegung sind, werden neben den großen Muskelketten auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert. Durch diese „Instabilität“ kommt es zu einem wesentlich höheren Trainingsreiz. Somit zählt das TRX® Suspension Training® zu den effektivsten Trainingsformen der Welt.

Tabata: kurz, intensiv und mega effektiv

Nach einem intensiven Warm Up gibt es ein intensives und effizientes Intervalltraining in Form von Tabata. Das typische Tabata-Intervall dauert 20sec und die Pausenzeit zwischen den Intervallen beträgt 10sec. Beim Kraftpart werden 20sec lang so viele Wiederholungen ausgeführt wie möglich. Oder im Ausdauertraining wird z.B. maximal gesprintet. Danach gibt es ein intensives Cool Down und Stretch Programm. Dazu noch motivierende, fetzige Musik mit "gnadenlosen" Drills ;-).

 

Smovey® Fit & Tone - schwingend durchs Training

Das Smovey-Workout ist für ALLE ALTERSGRUPPEN und FITNESS-LEVELS geeignet, da jede/r TeilnehmerIn die Übungen an seinen momentanen Fitness-Zustand anpassen kann! Mit Smoveys trainiert man sanft den ganzen Körper und kann sie sehr gut zum Abnehmen einsetzen und zum straffen des Körpers, da durch die Vibrationen der der grünen Ringe die Tiefenmuskulatur stimuliert wird. Fettverbrennung, Kalorienverbrauch und Nachbrenneffekt werden durch die Vibrationen extrem erhöht!

Vitaltraining - fit bis ins hohe Alter

Das Vitaltraining unterstützt Euren Körper, solange wie möglich fit und gesund zu bleiben. Beweglichkeit, Vitalität und Rumpfstärke stehen hier im Mittelpunkt. Ein Format für Jung und Alt, die Spaß an der Bewegung und am fit werden haben!

Stundenbilder  - Wellness

Unsere Einheiten dauern 25, 50 oder 75 Minuten

FASZIAlates - Muskulatur stärken, Bindegewebe straffen, Elastizität spüren

Faszientraining meets Pilates! Ob dein Ziel Leistungssteigerung im Sport ist oder einfach nur möglichst schmerzfrei und vital durch den Tag zu kommen. Mit dieser Einheit bist du ganz vorne dabei. Das Wohlbefinden (des Körpers), das eigene Empfinden der gesundheitlichen Verfassung, der Vitalität, der Jugend, wird am Gesandkörperzustand „ermessen“. Ob wir uns täglich wohlfühlen liegt also am Zustand unseres Körpers, vor allem spüren wir unsere Gelenke: wir schätzen die Beweglichkeit, fühlen uns wohl und fit wenn wir schmerzfrei sind. Die Geschmeidigkeit unserer Gelenke ist der Schlüssel zur Vitalität.  siehe auch Beschreibung Faszientraining!

 

Pilates - das sanfte Trainingsprogramm für eine aufrechte Haltung

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, mit dem alte Bewegungsmuster geändert und Körperhaltungen positiv beeinflusst werden können. Ziel ist, alltägliche Bewegungsabläufe zu optimieren und Haltungsfehler zu reduzieren. Das Körperbewusstsein wird dabei geschult und die Muskulatur sowie das Gewebe gedehnt als auch gekräftigt. Grundlage aller Übungen ist die Aktivierung der in der Körpermitte liegenden Muskulatur von Beckenboden und Bauchbereich. Da bei Pilates das Verletzungsrisiko sehr gering ist, eignet es sich nicht nur zur Prävention, sondern auch zur Rehabilitation von Schmerzen des Bewegungsapparats. Pilates ist für alle geeignet: für Sportler und Untrainierte, für Mann und Frau, für Jung und Alt – sogar während der Schwangerschaft kann Pilates problemlos durchgeführt werden.

Functional Yoga - weitaus mehr als nur Yoga

Functional Yoga ist keine neue Yoga Richtung, denn Yoga gibt es seit tausenden von Jahren und man kann das Rad und das Yoga nicht neu erfinden. Worum geht es aber beim Functional Yoga und was ist das? Es geht um Funktionelles Training. Arbeiten in Muskelketten und nicht isoliert. In dieser Einheit bekommst du eine Mischung aus Kraft-, Dehn- und Balance Sequenzen! Functional Yoga ist eine etwas andere Art des Krafttrainings! Für jeden geeignet! Keine mentalen Aspekte! Besonders für jene, die einen großen Bogen um klassisches Yoga machen oder für jene, die mal das etwas andere Yoga in ihr Training einbauen wollen!

Rückenstark - das sanfte Trainingsprogramm für einen starken und gesunden Rücken

Um durch ein vorbeugendes Rückentraining einen kräftigen und stabilen Rücken zu bekommen, reicht es nicht aus, nur die verschiedenen Rückenmuskeln zu trainieren. Sehr wichtig dabei sind auch die Pomuskeln, die Oberschenkelmuskulatur und vor allem die Bauchmuskeln. In dieser Einheit arbeiten wir mit den großen wie aber auch tieferliegenden Muskeln, um unseren Rumpf stark und kompakt zu trainieren. Nach der Kräftigungseinheit wird ausgiebigst gedehnt, um Verspannungen und Verkürzungen vorzubeugen. 

Stretch Your Limits® - für mehr Beweglichkeit und einen starken Rumpf

Vergessen Sie, was Sie an Stretching Klassen bis jetzt kennengelernt haben. Nach den neuesten Erkenntnissen erlebt man stretching von einer völlig neuen Seite. Beweglichkeit gehört zu den 5 wichtigen motorischen Fähigkeiten und umso wichtiger ist es beweglich zu bleiben bzw. wieder beweglicher zu werden. Neben Beweglichkeit wird auch unser Core (Rumpf) gestärkt und Verspannungen gelöst! Wir arbeiten im Flow und die wunderbare Musik hilft uns zu entspannen, während unsere Muskeln und Faszien mit uns „kommunizieren“. Stretching sollte nicht nur ein Teil einer Übungseinheit sein sondern eine eigene Einheit! Diese Einheit bietet sich auch für jene an, die normalerweise um eine Yoga Stunde einen großen Bogen machen

Bodega Moves® - Bodywork meets Yoga

BODEGA moves® hat den perfekten Ansatz, den Körper gezielt zu formen und diesen nachhaltig von innen heraus zu stärken und dadurch lange gesund und vital zu halten. Der Name steht für „Bodyworks meets Yoga“ und damit für ein funktionales Ganzkörper-Workout, fatburning garantiert. Es kombiniert Elemente aus Bodyshaping mit Asanas aus dem VINYASA Power Yoga, Kraft und Bewegungsfreude treffen auf Körperspannung und Balance. In jeder Phase wird das muskuläre System koordinativ gefordert und die Core Muskulatur trainiert! BODEGA moves® stärkt den Rücken, macht ihn stabil und belastbar. Im Fokus des Workouts stehen die funktionale Kräftigung der gesamten Muskulatur sowie die Stabilisierung des Bewegungsapparates.