Online Kurse

Wie du von zu Hause aus mit Online-Livestream Klassen teilnehmen kannst

Hier zeigen wir dir, wie du während der Zeit daheim eine Live Klasse buchen und an ihr live teilnehmen kannst.

Buche eine Online Klasse

Online Klassen kannst du über die Eversports App oder wie gehabt über unsere Webseite buchen. Suche dir im Kursplan eine Klasse aus, die als „Online Übertragung“ markiert ist und buche sie wie gewohnt über die Eversports App oder die Webseite.

Tipp zur Vorbereitung

Um vor Beginn der Klasse nicht hetzen zu müssen, empfehlen wir dir dich vorab für die Online Klasse vorzubereiten, indem du dir ggf. die dafür nötige ZOOM Software auf das Gerät herunterlädst, das du für die Online Klasse verwenden möchtest.

Teilnahme an der Online Klasse

Nachdem du deine Buchung durchgeführt hast, wirst du unter „Meine Buchungen“ bei der entsprechenden Online Klasse einen Hinweis zum Online Streaming sehen:

  • In der App findest du einen Button, der dich darüber informiert an welchem Tag und zur welcher Uhrzeit der Link zum Online Stream für dich dort verfügbar sein wird.
  • Falls der Button grau ist, bedeutet das, dass der Online Stream noch nicht verfügbar ist. Ab 15 Minuten vor Beginn der Klasse wird der Button grün und die Online Klasse damit zugänglich. Mit einem Klick auf den Button wirst du auf die entsprechende Online Streaming Seite weitergeleitet und du bist live dabei!
  • Auf der Webseite des Studios findest du den Link zur Live Übertragung nach erfolgreicher Buchung unter dem Reiter „Meine Buchungen/Aktivitäten“ bei der entsprechenden Aktivität.